Umweltchancen von Corona

Lese hier, wie ich mit meiner Webseite und Mitmach-Aktionen die positiven Auswirkungen des Covid-19-Lockdowns auf die Umwelt als Chance nutzen möchte, um das Bewusstsein der Menschen über den Einfluss ihres Handelns auf die Umwelt zu erwecken, Hoffnung in der Corona-Krise und ein bleibendes Umweltbewusstsein zu geben und als Team einen greifbaren Beitrag zum Natur- und Klimaschutz zu leisten. Wie wende ich dabei die Werte der Gemeinwohl-Ökonomie an?

Victoria

Title

Deine Zeit ist gekommen

Wir können jetzt zusammen die positiven Auswirkungen, die der Covid-19-Lockdown auf die Umwelt hat, als Chance nutzen, um das Bewusstsein der Menschen über den Einfluss ihres Handelns auf die Umwelt zu erwecken und ihnen neue Hoffnung zu geben.

Title

Ein wertvolles Projekt

Welche Rolle spielen die Werte der Gemeinwohl-Ökonomie in meinem Projekt?

Title

Gestaltendes Denken für die Zukunft

Hier in meinem Drittem und letztem Blog gebe ich Details zu den Mitmach-Aktionen und zeige, welchen Einfluss mein Projekt hat!

Victoria Gotthardt

Victoria gewann 2015 durch Praktika auf zwei landwirtschaftlichen Betrieben erste Erfahrung in den Bereichen: Ackerbau und Mutterkuhhaltung, sowie Lämmerproduktion und Milchvieh. Seit 2016 studiert sie den Bachelor „Ökologische Landwirtschaft“ an der Universität Kassel. Zurzeit arbeitet sie an einem Betriebskonzept für eine artgerechte Produktion von Enten kombiniert mit der eigenen Herstellung von Geflügel-Futterpellets.

Chance nutzen und mitmachen!